Galerieführung für Bundespräsident a.D. Christian Wulff

Am 29. Januar 2024 war Bundespräsident a.D. Christian Wulff zu Gast in Geisa.

Er besichtigte gemeinsam mit Berthold Dücker die Gedenkstätte Point Alpha und besuchte anschließend mit Bürgermeisterin Manuela Henkel die ANNELIESE DESCHAUER Galerie. Dort hießen ihn Doris Heim vom Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft sowie Sylvia Möller von der Werner Deschauer Stiftung willkommen und stellten bei einer Führung die Kunstgalerie vor.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit anregenden Gesprächen, an dem auch Vertreter des Point Alpha Instituts PARI und der Point Alpha Stiftung teilnahmen, trug sich Christian Wulff in das Gästebuch der Galerie ein. Er zeigte sich sichtlich beeindruckt darüber, was die Stadt Geisa alles zu bieten hat.

Am Abend hielt Wulff die Festrede beim Jahresempfang der Stadt Geisa im Gangolfisaal der Point Alpha Akademie.