Fotoausstellung RUND UM DAS GRÜNE BAND

Fotoausstellung RUND UM DAS GRÜNE BAND

Wann

10. März 2026 - 5. Juni 2026
0:00

Veranstaltungstyp

Sonderausstellung des Fotozirkels Geisa
Die Ausstellung „Rund um das Grüne Band“ wurde am 6. März 2026 feierlich eröffnet. Sie zeigt die stille Schönheit des Grünen Bandes – jenes ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens, der heute als bedeutender Biotopverbund und wertvolles Naturschutzgebiet erhalten wird. Mit eindrucksvollen Fotografien fängt der Fotozirkel Geisa die besondere Atmosphäre dieser einzigartigen Landschaft ein: ihre Ruhe, ihre Vielfalt und ihre Geschichte.

Der Rundgang durch die Ausstellung inspiriert die Besucher

Die Besichtigung der Sonderausstellung ist während der Öffnungszeiten der ANNELIESE DESCHAUER Galerie möglich sowie nach Vereinbarung über das Tourismusbüro Geisa, Tel. 036967 – 690.